Sonntag, 17. April 2016

Rezeptbuch Naturkosmetik

Die 3. Auflage meines Rezeptbuches für hausgemachte Naturkosmetik ist jetzt fertig und kann über den Waldfaun-Verlag hier bezogen werden. 

Für mich ist die Herstellung von Naturkosmetik eigentlich kein Hobby, sondern ein Teil meiner Lebensführung. Als kritischer Verbraucher versuche ich unseren Haushalt von ungesunden und überflüssigen Produkten frei zu halten. In diesem Buch habe ich meine Rezepte und Erfahrungen, die ich über viele Jahre gesammelt habe, zusammengestellt. Ein Blick auf das Inhaltsverzeichnis zeigt, dass die Sammlung sehr umfangreich ist (knapp 190 Rezepte) und das Buch für alle Bereiche der täglichen Körperpflege Rezepte bereithält.

Die Frage, warum man sich ausgerechnet Kosmetik selbst herstellen sollte, bei dem riesigen Angebot, ist natürlich berechtigt.

Es ist wie beim Kochen. Dieser besondere Reiz, mit frischen Zutaten etwas Köstliches zu zaubern und es anschließend zu genießen. Weitab von Fastfood und Dingen, deren Herkunft und Herstellung man eigentlich manchmal lieber gar nicht wissen, geschweige denn essen will. 

Das Buch bietet Ihnen die Möglichkeit eine gesunde Körperpflege individuell zusammenzustellen. 

Ich wünsche Ihnen gutes Gelingen und viel Freude an den selbst hergestellten Produkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen